Alois Eid GmbH

 

Alles rund ums Heizöl

Was gibt es für Heizöl-Sorten und welche ist für mich die Richtige? Welche Vorteile oder Nachteile muss ich beachten? Welche Informationen sollte ich haben und was sind meine Pflichten als Heizöl-Kunde? Was sollte ich sonst noch wissen?

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sichere Wärme rund ums Jahr und die Möglichkeit, erneuerbare Energien einzubinden – das sind nur drei gute Gründe, weiter auf Heizöl zu setzen. Diese und weitere Vorteile, wie die grüne Perspektive oder die Möglichkeit, die Heizung zu mieten statt zu kaufen - kurz und informativ.

  • Heizkosten in der Zukunft - Bleibt das Heizen mit Öl in Zukunft noch bezahlbar? Wichtige Fakten übersichtlich zusammengefasst.
  • Erdöl-Versorgung (pdf) - Wie sicher ist die Versorgung mit Heizöl unter Berücksichtigung von innovativen Fördertechniken und Ressourcenschonung?
  • Heizöllagerung und Betriebsvorschriften (pdf) - Heizöl muss richtig gelagert werden. Diese Vorschriften sind zu beachten.
  • Heizkostenzuschuss - Wer mindestens doppelte Kosten für Heizöl und Pellets in 2022 zahlen musste, kann u.U. einen Teil der enormen Differenz beim Staat einreichen und eine Rückzahlung beantragen.